Am 03.12.2018 startete wieder die Aktion „Vorweihnachtliche Initiative“ an der Hochschule Esslingen am Campus Göppingen. 

Studierende und Professoren konnten dabei durch das Essen einer VWI-Waffel die Initiative unterstützen.

Alle Einnahmen wurden zu 100% durch den Dachverband des VWI an das Friedensdorf in Oberhausen geschickt.

Das Friedensdorf hilft und unterstützt Kinder in Kriegs- und Krisengebieten in Form von medizinischer Unterstützung. Verletzte Kinder werden in Europa behandelt und beginnen im Friedensdorf ihre Rehabilitation.

Dank der fleißigen Waffelesser und Spender konnte beim Waffelverkauf viel Geld eingenommen und gespendet werden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit Kindern in Not zu helfen und wir hoffen wir konnten mit den Einnahmen das Friedensdorf unterstützen.

Ein großer Dank geht auch an die technische Abteilung, die uns tatkräftig beim Auf- und Abbau des Standes unterstützt haben, sowie auch die VWI-Mitglieder, die fleißig Waffeln backten.

Organisation: Samantha Götschl, Felix Maixner, Sarah Naegele, Tim Niefer, Verena Bönisch