Unser Schirmherr

 

Ben Marx

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Ben Marx ist Prodekan, Dozent und Studiengangsleiter des Wirtschaftsingenieurswesens an der Hochschule Esslingen.

Er hat sich dazu bereit erklärt, den VWI in Esslingen bzw. Göppingen zu unterstützen und das sagt er über den Verein:

„Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Esslingen bietet eine hervorragende Vorbereitung auf unterschiedlichste Tätigkeiten in Industrieunternehmen.

Neben der Vermittlung von theoretischen Inhalten legen wir dabei einen großen Wert auf den Praxisbezug. Genau hier kann der VWI einen wichtigen Beitrag leisten, denn auch wenn der Studiengang durch Labore, Exkursionen, Praktikumssemester und Bachelor-Arbeit zahlreiche praktische Erfahrungen vermittelt, bietet der VWI seinen Mitgliedern einen echten Mehrwert, z. B.  durch ausgewählte Veranstaltungen bei und mit Industriepartnern, Semimare, Wettbewerbe und Fallstudien, die die Studieninhalte um neue Aspekte ergänzen.

Verbunden ist dies mit Möglichkeiten, sich schon zu Studienzeiten ein Netzwerk aufzubauen, das einen im Berufsleben begleiten und sehr nützlich sein kann. Nicht zuletzt ist der VWI auch ein wichtiger Träger des studentischen Lebens an unserer Fakultät.“

Wir danken Prof. Marx für die Übernahme der Schirmherrschaft und freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *