HGV Kassel

Und schon wieder ist eine wundervolle HGV vorbei. Die Frühjahrs-HGV 2017 fand in der wunderschönen Stadt Kassel statt, in der sich für Fünf Tage lang Mitglieder aus allen Hochschulgruppen des Verbandes Deutscher Wirtschaftsingenieure trafen, neue Leute kennen lernen durften und eine super Zeit miteinander verbracht haben. Da darf Esslingen natürlich nicht fehlen!

Währen den Sitzungen wurde über wichtige Themen wie zum Beispiel die geplante Einführung eines bestimmten „MINT“-Anteil für Ingenieure berichtet und diskutiert. Außerdem gab es hervorragende Workshops und Arbeitsgruppen zu diversen Themen für alle Teilnehmer. Zusätzlich informierten einzelne HG’n über die großen, selbst ausgerichteten Events wie das VWI Wissen oder den Fünfkampf. Abschließend wurde auch wieder der Veranstalter der Frühjahrs-HGV 2018 gewählt und die HG Bayreuth konnte diesen Event für sich gewinnen. Glückwunsch an euch!

Abgerundet wurde jeder Tag durch ein köstliches Abendessen mit anschließendem Ausgang in die besten Bars oder Klubs in Kassel. Am letzten Abend entzückte das Orga-Team mit einem wunderschönen Galadinner.

Die HG Esslingen bedankt sich vielmals und freut sich schon auf die Herbst HGV in Braunschweig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *