IMG_2676

Bosch Exkursion am 10.11.2015

Auch dieses Jahr ermöglichte Bosch uns ein Blick hinter die Kulissen. Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte von Bosch speziell am Standort Feuerbach ging es zur Werksführung der Common Rail Diesel Pumpe CP 4. Schritt für Schritt wurde uns gezeigt wie die moderne Fertigungsanlage bei Bosch funktioniert. Bemerkenswert war zudem, wie viel Wert Bosch auf Nachhaltigkeit und Energieersparnis legt.
Nach der interessanten Führung, wurden uns die vielen Einstiegsmöglichkeiten bei Bosch erläutert. Sei es nun als Werksstudent, für ein Praktikum oder doch ein Pre-Master Programm. Ein sehr interessanter und hilfreicher Vortrag.
Anschließend bekamen wir noch einen kleinen Einblick in die Vertriebsstruktur bei Bosch. Ein Vertriebsmanager erläuterte uns den genauen Ablauf und die Hintergründe um Kunden bestmöglich zu betreuen.
Alles in allem ein sehr gelungener und Interessanter Tag. Vielen Dank an Bosch für die freundliche Führung und die Organisation.

(geschrieben von Sascha Schlotter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *