Steinbeis

Workshop: Souverän im Bewerbungsgespräch

Dieses Semester hatten wir die Möglichkeit einen interessanten Workshop zum Thema „Souverän im Bewerbungsgespräch“ in Kooperation mit der STEINBEIS SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP anzubieten. Geleitet wurde der Workshop von Frau Wolf, die uns für den gesamten Bewerbungsprozess, angefangen bei der Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch über eine überzeugende Selbstpräsentation und Vermarktung bis hin zu einem souveränen Gesprächsabschluss, kompetent schulte. Außerdem wurden Bewerbungsgespräche simuliert und analysiert, was nicht bei wenigen einen „AHA-Effekt“ hervorrief. Abschließend hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit persönlich Fragen zu klären und von der langjährigen Erfahrung von Frau Wolf zu profitieren.

Wir freuen uns auch in Zukunft weitere interessante Workshops, u.a. in Kooperation mit Steinbeis, anbieten zu können.

Autor: Annika Vogt

Ein Gedanke zu „Workshop: Souverän im Bewerbungsgespräch“

  1. Hallo liebe VWI-Mitglieder,
    Es hat mich sehr gefreut, dass Ihnen der Workshop so gut gefallen hat. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!
    Beste Grüße
    Mona Usling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *